TEAM

Hubert Thauer

Schreinermeister (CEO)

Hubert Thauer hat nach seinem Abitur am Maristenkolleg Mindelheim 1978 eine Ausbildung zum Schreiner absolviert. Nach praktischen Gesellenjahren hat er zehn Jahre später seinen Meister im Schreinerhandwerk an der Meisterschule Garmisch-Partenkirchen absolviert. 1988 hat er sich mit der Schreinerei Thauer selbstständig gemacht.
Seit Firmengründung ist Hubert Thauer stets auf einen aktuellen Maschinenfuhrpark bedacht. Die Verwirklichung des  Neubaus der Schreinerei im Jahr 2016 hat dabei ein noch effizienteres Arbeiten möglich gemacht.
Seiner Meinung nach sind die individuellen Heraus-forderungen und das Bearbeiten von Massivholz dieschönsten Aufgaben an seinem Berufsbild.
Ein besonderer Auftrag seit Firmengründung war der sakrale Innenausbau des Chorgestühles der Kathedrale Mutter aller Nationen in Kasachstan/Weißrussland. 
SCHREINEREI THAUER
Ihr Schreinermeisterbetrieb aus Apfeltrach im Unterallgäu
Objekteinrichtungen  |  CNC-Bearbeitung  |  Bäder  Küchen  |  Wohnen  |  Treppen  |  Türen 

Hubert Thauer

Schreinermeister (CEO)

Hubert Thauer hat nach seinem Abitur am Maristenkolleg Mindelheim 1978 eine Ausbildung zum Schreiner absolviert. Nach praktischen Gesellenjahren hat er zehn Jahre später seinen Meister im Schreinerhandwerk an der Meisterschule Garmisch-Partenkirchen absolviert. 1988 hat er sich mit der Schreinerei Thauer selbstständig gemacht.
Seit Firmengründung ist Hubert Thauer stets auf einen aktuellen Maschinenfuhrpark bedacht. Die Verwirklichung des Neubaus der Schreinerei im Jahr 2016 hat dabei ein noch effizienteres Arbeiten möglich gemacht.
Seiner Meinung nach sind die individuellen Herausforderungen und das Bearbeiten von Massivholz die schönsten Aufgaben an seinem Berufsbild.
Ein besonderer Auftrag seit Firmengründung war der sakrale Innenausbau des Chorgestühles der Kathedrale Mutter aller Nationen in Kasachstan/Weißrussland. 

Ulrich Thauer

Schreinermeister (co-CEO)

Ulrich hat nach Fremdlehre und Gesellentätigkeit zum Schreiner an den Schulen für Holz und Gestaltung im oberbayrischen Garmisch-Partenkirchen den Meistertitel im Schreinerhandwerk im Jahr 2014 erworben. 

2018 arbeitete er in Toronto/Kanada als Schreinermeister für exklusiven Möbelbau bei Cabinets Gibson Greenwood (gibsongreenwood.com). Ausbauten von Cottages an Kanadischen Seen zählten dabei seinen bevorzugten Montagearbeiten. 


Mit ihm startet die zweite Generation der Schreinerei Thauer. Sein Fokus liegt auf Auftragsabwicklung, Fertigung, Design, CNC-Bearbeitung und Planung.
Share by: